Die Absoluten Rudolf Dassler Klassiker – Die Puma Modelle:  Suede, Clyde oder States sind seit den siebzigern, ein absolutes Bronx, NY Item und aus dem Stadtbild dieser Zeit nicht wegzudenken. Suedes gehören unweigerlich zu jeder Uniform eines Universal Hip Hop Soldiers.  Ob Flash, Caz oder Theodore …   Jeder originale Grandmaster aus der Gründerzeit der Hip Hop  Kultur, der späten siebziger startete seine Trainwriting, Deejaying oder Rappin Laufbahn in diesen Sneakers.  Deutsche Gleitkultur! 😉

Lange bevor die Bronx in Manhatten einzug hielt und die befeindeten Gangs noch die Strassen  von New York regierten, als der Funky Strut allgegenwärtig war, waren diese flachen Frühlings Sneaker SUEDE  schon state of the Art und sollten die nachfolgenden 40+ Jahre mit Style prägen.

Puma Suedes in full Effect !!!

Hier ^^ PUMA SUEDE in full Effect!  In eine Szene vom Netflix Hip Hop Musical „The Get Down“ von 2016, über die romantisierten Entstehungsjahre der Hip Hop Culture.. Jetzt keine Neuheit mehr, aber wer es noch nicht gesehen hat… Es ist OK.. Aber merke:  „Hip Hop Evolution“ und die „Stretch & Bobbito“ Doku haben definitiv Vorrang !